Club-Messages

Jan Friedrich Kallmorgen - CEO von Berlin Global Advisors

Mittwoch 10. Februar 2021

Jan Friedrich Kallmorgen -  CEO von Berlin Global Advisors

Thema: Die USA unter Präsident Biden - ein Neustart für das Land und die Transatlantischen Beziehungen?

Die Inauguration vom Präsident Josef R. Biden als 46ster Präsident der Vereinigten Staaten hat - zwei Wochen nach dem Sturm auf das Kapitol - ein weltweites Aufatmen ausgelöst. Welche Prioritäten setzt die neue U.S. Regierung bei Wirtschaft- und Handelsthemen? Wer profitiert von den Milliarden Investitionsprogrammen? Was sind die geopolitischen Prioritäten? Was wird in Washington von Deutschland erwartet? Und was wird aus Donald Trump und der republikanischen Partei?

Jan Friedrich Kallmorgen ist CEO von Berlin Global Advisors
(www.berlinglobaladvisors.com). Er berät internationale Unternehmen und Investoren zu geopolitischen und strategischen Government Affairs Fragen, die sich auf Geschäftsmodelle, Transaktionen und Kapitalmärkte auswirken. Kallmorgen war davor unter anderem für Goldman Sachs, die Weltbank und die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) tätig. Er hat die gemeinnützige Denkfabrik Atlantische Initiative gegründet, ist Mitglied der amerikanischen Handelskammer in Deutschland, der Atlantikbrücke sowie im CDU-Wirtschaftsrat.

< Back to overview